Fandom

Eberhard Werner

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Eberhard Werner ist ein Dorfbewohner aus Seelitz. Er ist Hobbyjäger und ein unausstehlicher Dorfnörgler. Außerdem ist er Mitglied im Kaninchenzüchterverein. Zusehen war er zwischen Folge 2 und 428.

Gespielt wurde die Rolle von Peter Hausmann.

Rollenbiografie Bearbeiten

Bild25818-resimage v-tlarge169 w-704.jpg
Herr Werner ist im ganzem Dorf als Nörgler bekannt. Alles was ihm nicht passt, muss passend gemacht werden. Ganz Besonders die Einsteiner müssen sein Genörgel ertragen. Dr. Stollberg versucht ihn immer wieder abzuwimmeln, aber er bleibt Hartnäckig.
Bild28498-resimage v-tlarge169 w-704.jpg

Eberhard ist sehr oft mit seinen Jagd-Kameraden Friedel Zahlmann und Karl unterwegs. Im Dorf oder auch in der Eisdiele, um ihre Jagt zu besprechen und zu planen. Die Einsteiner und die Dorfkids versuchen immer, ihre Jagt zu verhindern. Es gelingt ihnen auch jedes Mal aufs Neue.

Liebesleben Bearbeiten

Bild30706-resimage v-tlarge169 w-704.jpg

Herr Werner war eine Zeit lang an Patricia Schmalfuß interessiert, die bei ihm schräg gegenüber einzog. Sie war aber nicht an ihm interessiert. Herr Werner ließ aber nicht locker und versuchte alles, um ihr Herz zu gewinnen. Dann wurde Herr Werner später von Pino in der Eisdiele aufgefordert, Frau Schmalfuß in Ruhe zu lassen. Seit dem hat er keine Interesse mehr an ihr und lässt sie in Ruhe.

Familie Bearbeiten

Schloss Einstein Folge 423.png

Eberhard Werner ist Onkel von Rollo Reisig. Mit ihm besuchte er in Folge 428 den Tag der Offenen Tür auf Schloss Einstein. Sein Dackel Wotan hat er von seinem Freund dem Hundezüchter Friedel Zahlmann.

AuftritteBearbeiten

6/76

xx/40

xx/52

xx/32

xx/32

xx/40

xx/64

xx/56

4/36

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Werner BahnCard 28.png
  • Die Rolle hieß in den Anfangszeiten der Serie zunächst Gerolf Werner.[1]
  • Er hat den selben Vornamen wie Eberhard Feilke.

ReferenzenBearbeiten

  1. Folge 28

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki