Fandom

Dr. Emanuel Stollberg

2.311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare12 Teilen

Dr. Emanuel Stollberg ist Gründer und Schulleiter des Albert-Einstein Gymnasiums, in Seelitz. Er unterrichtet das Fach Biologie.

Er ist der Vater von Pascal Merten. Von seiner Frau Lou Merten ist er geschieden.

Gespielt wurde die Rolle von Wilfried Loll.

BerufBearbeiten

Dr. Stollberg unterrichtet Biologie und ist bereits seit 1979 im Lehrberuf tätig.[1] Seine Doktorarbeit handelte über heimische Schlangen.[2]

FamilieBearbeiten

Merten Stollberg 30 3.png

Dr. Stollbergs Sohn Pascal Merten taucht nach einer Zeit plötzlich auf Schloss Einstein auf. Erst kann Dr. Stollberg mit der Situation nicht umgehen und möchte ihn sofort wieder nach Hause schicken, doch später kann er sich damit arrangieren und möchte seinen Sohn gar nicht mehr gehen lassen, was Pascals Mutter und Dr. Stollbergs Exfrau Lou Merten gar nicht passt. Später geht Pascal nach New York zu seiner Mutter und verlässt Schloss Einstein was Dr. Stollberg sehr traurig stimmt, aber gleichzeitig auch glücklich, weil er froh ist, dass er seinen Sohn wiedergefunden hat.

RufBearbeiten

Normal Pressebild SE026 01.jpg
Neue Fische 24.png

Dr. Stollberg genießt unter seinen Schülern einen sehr guten Ruf. Alle Schüler mögen ihn und wissen, dass sie sich auf ihn als Schuldirektor verlassen können und auch mit Problemen zu ihm kommen können. Er ist auch für viele Späße zu haben, kennt aber auch seine Grenzen. Von seinen Schülern hat er den Spitznamen "Guppi" bekommen, da er ein Aquarium hat und sich sehr um seine Fische, besonders um seine Guppies kümmert. Typisch für ihn ist außerdem seine Taschenuhr.

AuftritteBearbeiten

66/76

33/40

47/52

28/32

24/32

33/40

51/64

48/56

27/36

40/52

ReferenzenBearbeiten

  1. Folge 309
  2. Folge 224

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Dr. Emanuel Stollberg

Navigation Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki