Fandom

Doro Schatz

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Dorothee Schatz, genannt Doro, ist ein Charakter der dritten Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Sie zog mit ihrem Vater im laufe der 3. Staffel nach Seelitz. Erst ab Folge 209 besuchte sie das Albert Einstein Gymnasium. Nach der 8. Klasse ging sie gemeinsam mit ihrer Stiefschwester Anna nach New York, da beide einen Schüleraustausch absolvierten. Eine zeitlang waren die beiden noch während ihres Aufenthaltes in New York zu sehen.

Gespielt wurde die Rolle von Romina Weber.

InternatslebenBearbeiten

Teil 23305 3 s.jpg

Doro wollte schon seit ihren Einzug im Dorf aufs Einstein gehen. Als ihr Vater plötzlich eine neue Lebensgefährtin hatte, setzte Doro alles darauf aufs Einstein zu kommen. Die Tochter, der Lebensgefährtin ihres Vaters war Anna Reichenbach. Beide gingen einen Deal ein und Anna blieb im Dorf, während Doro im Internat schlief. Jedoch machten ihnen ihre Eltern einen Strich durch die Rechnung.

In Folge 209 durfte Doro schließlich endlich im Internat einziehen und teilte sich ein Zimmer mit Anna. Mit Folge 284 zogen die beiden aus dem Internat aus und lebten für ein Jahr bei Annas Vater in New York.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Doro Schatz

Doro verliebte sich die ganze Serie über nicht.

FamilieBearbeiten

500px-1898918.jpg
Doros Vater ist Zahnarzt im Dorf Seelitz. Doros Mutter hat die Familie verlassen. Als ihr Vater in Claudia Reichenbach eine neue Liebe finden, hat Doro sofort etwas an ihr auszusetzen, da sie nicht möchte das während sie noch bei ihrem Vater lebt eine fremde Frau bei ihnen einzieht.

Nach und nach freundet sich Doro immer mehr mit der Situation an. Doros Stiefschwester ist Anna Reichenbach, die Tochter von Claudia Reichenbach.

AuftritteBearbeiten

xx/52

Abwesend

xx/32

Abwesend

xx/32

Abwesend

xx/40

Abwesend

xx/64

Abwesend

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Doro Schatz

NavigationBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki