Fandom

Dominik von Blumenberg

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare54 Teilen

Dominik von Blumenberg ist ein Charakter der 14. Generation von Schloss Einstein und ein Schüler der 10. Klasse am Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt.

Gespielt wird die Rolle von Yannick Rau.

InternatslebenBearbeiten

Dominik hängt sehr an seiner Schwester Conni. Aber das ändert sich als er in die 7. Klasse kommt. Sie will ihm verbieten mit seinem besten Freund Raphael Nägli nach Afrika zu gehen. Er ist deswegen richtig sauer auf sie. Aber er ist froh als sie wieder da ist. Als Raphael Nägli zu seinen Eltern nach Hawaii zieht, ist Dominik zunächst ziemlich einsam. Als er die an Asperger-Syndrom leidende Mila Burmeister kennenlernt, werden diese sehr gute Freunde. Er unterstützt sie bei ihrer Krankheit und trainiert mit ihr.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Dominik von Blumenberg

Dominik ist von seiner Mitschülerin Mila fasziniert, da diese ein absolutes Mathe-Ass ist. Jedoch gibt er nie zu, in sie verliebt zu sein. Wir dürfen gespannt sein, wie es in Staffel 20 weitergeht. Als Mila 16 Jahre alt wird, möchte sie wie andere Mädchen in ihrem Alter einen Freund haben und schlägt Dominik eine Beziehung vor. Diese wird vertraglich geregelt und wäre fast statt Dominiks Hausarbeit auf dem Tisch seines Lehrers gelandet.Letztendlich kommen sie aber zusammen ohne das Herrn Zech etwas von dem Vertrag mitbekommt. Später macht sie auch im Rahmen ihres "Experimt 16" mit Dominik Schluss.

FamilieBearbeiten

Familie von Blumenberg feiert Constanzes Geburtstag-SE-785-MDR.jpg

Familie Blumenberg

Dominik ist der kleine Bruder von Constanze von Blumenberg und der Sohn von Jan von Blumenberg und Saskia von Blumenberg. Seine Familie ist adelig.

AuftritteBearbeiten

Summe = 122

33/52

Abwesend

20/26

Abwesend

21/26

Abwesend

24/26

Abwesend

23/26

Abwesend

</gallery>

Sonstige AuftritteBearbeiten

S16

S17
S18
S19
S20

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Dominik von Blumenberg

TriviaBearbeiten

  • Er wird bereits in Folge 710 erwähnt.
    • Er hat den Landeswettbewerb für junge Physiker gewonnen.
    • Er spricht fünf Sprachen.
  • Er hat die 8. Klasse übersprungen.

NavigationBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Dominik von Blumenberg

  • Klassenstufe von Dominik und Raphael

    3 Nachrichten
    • Cool, vielen Dank für die Infos! Die Schauspieler sind zwar fast ein Jahr auseinander, aber ich finde das auch plausibel. Dann wurde erstm…
    • Wir müssen nur gucken, dass wir es jetzt Schritt für Schritt überall ändern. Du hast Recht, es wurde nie wirklich thematisiert. Auch hier m…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki