Fandom

David Groth / Beziehungen

< David Groth

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

David Groth / Beziehungen

FreundeBearbeiten

Hubertus Müller-Kehlbach

Hubertus und David begegnen sich in Folge 793 die beiden zum ersten Mal. In Folge 797 stellt sich Hubertus heimlich als Schulsprecher auf.  Um auch wirklich das Vertrauen in den Schülern wieder zu gewinnen, kauft Hubertus einen Laptop und schenkt ihn der Schule, aber anonym. Er versteckt später sein Portmonnaie, in der Hoffnung das es jemand findet und somit herausfindet das er der großzügige Spender war. In der Tat findet David es, nimmt sich aber 10 Euro heraus und legt es wieder weg.

Hubertus bekommt in Folge 823 einen Zettel in die Hände, auf dem David Pippi ein Gedicht geschrieben hat. Er stellt David damit vor versammelter Klasse bloß. Frau Schumann verdonnert die beiden zu einem gemeinsamen Referat zum Thema „Freundschaft".

Kathi Semmler

Als sich David bereit erklärt, Kathis Pate zu werden, ist Kathi - im Gegensatz zu vorher zu Henk - nicht abgeneigt und wirft David einige interessierte Blicke hinterher. Seitdem stört sie David und Pippi und versucht ein Keil zwischen den beiden zu bringen, was David nicht merkt.

BeziehungenBearbeiten

Pippi Pigalke

In Folge 793 lernt David Pippi kennen. Alex Fischer bittet Pippi dann auch noch sich ein bisschen um David zu kümmern. Doch weder sie noch David finden die Idee besonders toll. Aber Pippi kann nicht anders und lässt sich von Davids schroffer Art nicht abwimmeln. Nachdem die beiden mehr oder weniger freiwillig Zeit miteinander verbracht haben, lädt David Pippi zu einer Spritztour auf dem Moped ein und vermasselt damit Hubertus Müller-Kehlbach die Tour. Der Angelausflug mit David hat Pippi jedoch verunsichert, weil David plötzlich so nett zu ihr ist. Sie weiß sein Verhalten nicht einzuordnen und distanziert sich von ihm. Ein zweites Date sagt sie nach einer Meinungsverschiedenheit vorerst trotzig ab. Doch dann trifft sie sich ein zweites Mal mit ihm und ist nach der ersten Annäherung verwirrt und geht auf Abstand. Sie hat Angst, erneut verletzt zu werden. Doch David lässt sich von Pippis Verhalten nicht beirren und sorgt dafür, das ein Wunsch von ihr in Erfüllung geht (Folge 803 bis 805). Inzwischen habe die beiden sich angefreut und als Pippi erfährt in Folge 809, dass David einen journalistischen Nachwuchspreis für eine Reportage gewonnen hat, organisiert sie eine Überraschungsparty für ihn und heißt ihn auf Schloss Einstein offiziell herzlich Willkommen. David bedankt sich bei ihr unerwartet mit einem Kuss. Seit dem herrscht betretenes Schweigen zwischen den beiden und sie sind froh, bei der Gruselnachtwanderung in verschiedene Gruppen eingeteilt zu werden. Doch David entfernt sich schnell von seiner Gruppe und auch Pippi zieht auf eigene Faust los. Da hört sie plötzlich laute Hilferufe. Sie findet David verletzt im Wald. Ihre Freunde wähnen die beiden in Sicherheit, während Pippi verzweifelt einen Ausweg auf dem Wald sucht. Die Nacht müssen Pippi und David in einem Bauwagen verbringen und David kann seine Schmerzen vor Pippi nicht verbergen. Als die beiden auch am nächsten Tag nicht nach Hause kommen, beginnen die Einsteiner sich zu sorgen. Pippi startet einen ungewöhnlichen Rettungsversuch und wird tatsächlich von Hubertus und Constanze gehört (Folge 811 bis 812). Doch diese gemeinsame Nacht im Bauwagen hat David und Pippi nicht zusammengeschweißt. Im Gegenteil - David lässt Pippi immer wieder abblitzen und spielt die gefährliche Situation im Wald herunter. Pippi ist enttäuscht und wütend. Erst, als Dominik und Raphael ihr David's Notizen eines Drehbuches zeigen, weißt sie, wie es um seine Gefühle wirklich steht. Vom Liebeschaos verwirrt, beschließt Pippi in Folge 817 zunächst, Silvester zu Hause zu verbringen. Allerdings entscheidet sie sich im letzten Moment um und sucht David an einem ganz besonderen Ort auf. Er gesteht ihr seine Liebe und die beiden werden pünktlich zum Jahresbeginn ein Paar. Sie besiegeln ihre Liebe mit einem Kuss und stehen auch vor den anderen Einsteinern zu ihrer Beziehung.  Nach den Ferien hat David Pippi eine Überraschung mitgebracht hat - ein Boot. Sie wollen es beide zusammen reparieren, um damit in den Sommerferien in See zu stechen (Folge 819 bis 820). Plötzlich hat Pippi das Gefühl, dass David sie nicht mehr liebt, aber David liebt seine Freundin und möchte sie mit der Taufe des gemeinsamen Bootes überraschen. Als Pippi Kathi's Patin werden soll, übergibt sie diese Aufgabe an David und Kathi verbringt mit David immer mehr Zeit, als Pippi möchte (Folge 824 bis 825). Kathi treibt aber ein falsches Spiel und überrascht Pippi mit einer schönen Schiffsglocke für David, nach der Pippi lange gesucht hat. Pippi traut ihrer neuen Zimmermitbewohnerin nicht und gibt ihr, ohne mit David zu sprechen, die Schiffsglocke zurück. David bekommt das mit und die beiden haben deswegen ihren ersten Streit. Diesen können die beiden auch nicht begraben, da David Kathi's Verteidigung aufgrund ihres Diebstahls in der Cafeteria vor dem Schülergericht übernimmt (Folge 828 bis 830). In Folge 830 vertragen sich die beiden wieder.

Bilder Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • David nennt Hubertus nie bei seinen richtigen Namen, sondern gibt ihm immer einen Spitznamen. Er nennt ihn meist "Kaschmir", hat ihn aber auch schon "Hausmeister" und "Müllmann" genannt.
  • Bei den Schloss Einstein Wiki Awards 2014 wurden Marie und David, die Darsteller der beiden Rollen, mit dem Titel "Beste Liebesgeschichte" ausgezeichnet.
  • Die beiden sind seit dem 1. Januar zusammen.
  • Marie und David sind auch im realen Leben gut miteinander befreundet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki