Fandom

David Groth

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare51 Teilen

David Groth ist ein Charakter der 15. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Er geht nach Berlin und ist nun Darsteller der fiktiven Serie "Hauptstadt-Internat".

Gespielt wird die Rolle von David Meier.

InternatslebenBearbeiten

David war ein aktives Mitglied beim „Einstein X-Press“. Anfangs lebte er mit Dominik von Blumenberg und Hubertus Müller-Kehlbach auf einem Zimmer, daraufhin mit Dominik und Orkan Török.

Er war der Schülerpate von Kathi Semmler und Lennard Pracht.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von David Groth

10338621 953516391349988 7430435486062679631 o.jpg
David und Pippi sind seit Folge 817 ein Paar. Vom Liebeschaos verwirrt, beschließt Pippi zunächst, Silvester zu Hause zu verbringen. Allerdings entscheidet sie sich im letzten Moment um und sucht David an einem ganz besonderen Ort auf. Er gesteht ihr seine Liebe und die beiden werden pünktlich zum Jahresbeginn ein Paar. Sie besiegeln ihre Liebe mit einem Kuss und stehen auch vor den anderen Einsteinern zu ihrer Beziehung.

Familie Bearbeiten

In der 18. Staffel erzählt David das erste Mal mehr von seiner Familie. Als er zusammen mit Pippi die Nacht auf dem Boot verbringt, fängt er an von seinem Vater zu sprechen, weil er in der Nacht von ihm geträumt hat. Er erzählt von den vielen Umzügen, zu denen die Familie wegen der Karriere des Vaters gezwungen wurde. Manchmal verbrachte er nur ein, zwei Monate an einem Ort und musste dann wieder umziehen. David hat die vielen Umzüge satt und möchte nicht mehr weg.

AuftritteBearbeiten

Summe = 72

1/52

22/26

Abwesend

23/26

Abwesend

26/26

Sonstige AuftritteBearbeiten

Staffel 17
Staffel 18
Staffel 18

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von David Groth

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über David Groth

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki