Fandom

Constanze von Blumenberg / Beziehungen

< Constanze von Blumenberg

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Constanze von Blumenberg / Beziehungen

FreundeBearbeiten

Li-Ming Schumann Bearbeiten

Ming und Constanze beteiligen sich in Folge 794 beide daran die Ferien zu "verlängern", indem sie Dr. Berger vor dem Unterricht "abhalten". Dabei fragt Constanze ob sich jemand aus ihrer Klasse bereit erklärt ihr mit dem X-Press zu helfen. Ming erklärt sich bereit und spricht Constanze später darauf an, was sie machen könnte. Constanze erklärt ihr das sie ein Pitch (ein Kurzbericht) schreiben könnte und ihr diesen später zeigen soll. Bei ihrer Arbeit schüttet Ming aber aus versehen Wasser über dem Laptop. In der Cafeteria haben Constanze und Miriam in Folge 795 gerade eine Auseinandersetzung, weil Constanze glaubt das sie den Laptop geflutet hat. Miriam weißt die Schuld aber von sich und versucht zu erklären das sie unschuldig ist. Ming kommt in die Cafeteria, wird Zeugin ihrer Auseinandersetzung und plagt ein schlechtes Gewissen. Ming gesteht gegenüber Constanze und Miriam schließlich das sie die Schuldige ist. Constanze verzeiht ihr, läuft aber gleich wieder aus der Cafeteria, als sie Dominik entdeckt. Constanze versucht mit Dominik zu reden, aber vergebens. Anschließend kommt Ming hinzu, die mit Constanze nun über ihrem Job beim X-Press sprechen möchte. Constanze aber erklärt, das sie keine Zeit hätte und geht weiter. Ming versucht zunächst den Laptop wieder zu reparieren, aber ohne Erfolg. Sie kommt in die Redaktion und erklärt Constanze das er nicht wieder funktionieren würde. Constanze nimmt das ganze locker hin. Ming lädt Constanze schließlich zu sich ein, um gemeinsam eine Pizza zu backen. Constanze lehnt ihr Angebot ab. Ming wird darauf aufmerksam das etwas nicht mit Constanze stimmt. Sie stellt fest das etwas zwischen ihr und Dominik geschehen sein muss, da die beiden nicht einmal noch mehr miteinander reden. Constanze schickt sie aber wütend wieder raus. Später sitzt Ming gerade einsam in ihrer Wohnung, als Constanze anklopft und eintritt. Sie zeigt Interesse doch noch mit ihr Pizza zu backen. Sie packen anschließend gemeinsam eine Pizza. Sie haben sehr viel Spaß und freunden sich von diesen Zeitpunkt an, gut miteinander an. Gemeinsam essen sie anschließend die Pizza und unterhalten sich über Dominik. Nachdem Constanze sich für das Amt des Schülersprechers in Folge 798 zur Wahl gestellt hat, unterstützt Ming sie und berät sie bezüglich des Wahlkampfes. Zusammen überlegen sie sich Strategien wie Constanze am meisten Stimmen bekommen könnte und so die Wahl gewinnen könnte.In Folge 800 Ming unterstützt bei der Schülersprecherwahl das Team von Constanze. Constanze und Serena die bei der Wahl ein Team bilden, erfinden die Idee auf Einsteine eine Schülerfirma zu gründen. Von dieser Idee zeigen sich ihre Freundinnen (darunter auch Ming) begeistert. Nach ihrer Niederlage bei der Wahl, zieht sich Constanze gedemütigt zurück und überlässt Ming in Folge 801 das Amt als Chefredakteurin beim X-Press. Zurzeit ist Constanze Gast bei den Schumanns, da sie nicht mehr bei Roxy und Pippi schlafen möchte. Ming unterstützt sie außerdem bei der Trennung von Tommy.

Jo Hoffmann Bearbeiten

Als Constanze Elias eine Stalking-Aktion unterschob, wollte niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Nur Jo zeigte das sie eine wahre Freundin ist und half Constanze.

Hubertus Müller-Kehlbach Bearbeiten

Seit Constanze und Serena sich zu einem Team zusammen geschlossen haben, liegen die beiden am Wahl-Barometer vor Hubertus. Zu Beginn der Folge, beobachten Constanze und Hubertus beide die Wahl-Barometer. Hubertus bittet Constanze mit ihm zu sprechen und fragt sie, was die ganze Aktion soll. Constanze meint lediglich das sie bis zum Ende der Wahl einfach um jede einzelne Stimme kämpft und sie weiß, dass Hubertus das selbe machen wird. Hubertus versucht verzweifelt einen Plan zu finden, um doch noch zu gewinnen. Er positioniert in Constanzes Zimmer ein Handy, mit dem er sie belauscht. Somit hört er auch, als Constanze ihren Freundinnen und Mitbewohnerinnen die Idee von einer "Schülerfirma" vorstellt, die sie am Einstein gründen will. Bevor Constanze Dr. Berger die Idee überhaupt präsentieren kann, hat Hubertus die Idee bereits bereits bei Dr. Berger vorgestellt.  Um zu beweisen, dass Hubertus sie belauscht hat, sucht Constanze heimlich in Hubertus Zimmer nach dem Handy, mit welchem er sie angerufen hat und somit die ganze Zeit über belauscht hat. Sie findet das Handy, doch merkt nicht das Hubertus eine Kamera platziert hat, mit der er sie filmt.  Bei der Schulsprecherwahl halten beide schließlich ihre Wahlreden, doch Hubertus zeigt allen das Video, welches zeigt wie Constanze in sein Zimmer einbricht. Schlussendlich verliert Constanze die Stimmen vieler Wähler und Hubertus gewinnt die Wahl und wird zum neuen Schulsprecher. Später liegt Constanze traurig in ihrem Bett als Hubertus sich vor sie Tür stellt und sich bei ihr entschuldigt. Constanze ist von manchen seiner Bemerkungen geschockt, antwortet ihm aber dennoch nicht. Als Roxy zu Hubertus auf den Flur geht, möchte er sich ihr erklären. Roxy gibt ihm aber keine Chance und irgendwann geht Hubertus einfach (Folge 800 bis 801). Statt an der Gruselnachtwanderung in Folge 811 teilzunehmen, sind Hubertus, Constanze und Jonny im Internat geblieben. Aus lauter Langeweile schlägt Jonny vor, etwas zu unternehmen und die drei schmücken das Internat. Dabei stellt er fest, dass Constanze und er ein gutes Team sind, was sie wenig später den Einsteiner durch eine lustige Aktion in Folge 814 beweisen. Aber auch Tommy kämpft um Constanze. Hubertus liegt jedoch anscheinend vorne, da Constanze herausfindet, dass auch Hubertus die Schülerfirma für einen Wettbewerb angemeldet hatte. Die beiden wollen gemeinsam zur Preisverleihung nach London fahren. Die anderen Mitglieder der Schülerfirma empfinden das als ungerecht und fordern eine Lösung, wer dahin fliegt. An Silvester sieht er seine Chance, klare Verhältnisse zwischen sich und Constanze zu schaffen. Hubertus und Constanze bleiben Freunde (Folge 815-817).

Pippi PigalkeBearbeiten

Pippi und Constanze sind sehr gut befreundet und wohnen auch in einem Zimmer. Nachdem Pippi allerdings einen Freund hat verschlechtert sich ihr Verhältnis, da Pippi immer weniger Zeit für sie findet. Constanze zieht aus dem gemeinsamen Zimner aus und wohnt von nun an bei Ming. Später vertragen sich Pippi und Constanze wieder, aber CConstanze bleibt trotzdem bei Ming wohnen.

Roxy WildenhahnBearbeiten

Roxy und Constanze sind sehr gut befreundet und unterstützten sich immer gegenseitig. Mit Pippi zusammen teilen sie sich das dreier Zimmer im Internat.

BeziehungenBearbeiten

Tommy Kluge Bearbeiten

In der 16. Staffel verliebt sich Constanze in Tommy, mit dem sie ein Physikreferat zusammen halten muss. Doch Tommy nutzt sie nur für eine gute Note aus. Als Constanze dann sieht wie Tommy und Bella sich auf einer Party küssen fällt sie in ein tiefes Loch und hat starken Liebeskummer. In Staffel 17 ließt Tommy eine Mail von Tobias' Freundin Marike, die mit ihm Schluss macht. Um Tobias nicht das Herz zu brechen löscht er die Mail. Tommy beginnt als "Marike" Mails an Tobias zu schreiben, um zu verhindern das Tobias die Wahrheit herausfindet. Nach einiger Zeit erfährt auch Constanze davon und hilft ihm beim schreiben der Mails. Damit das ganze nicht auffliegt geben sie auch kurze Zeit vor ein Paar zu sein. Constanze beendet ihre "Beziehung" aber bald darauf wieder. Tobias findet die Wahrheit aber dennoch heraus und beendet die Freundschaft mit Tommy. Zu dieser Zeit wird Tommy von Constanze unterstützt. Er verliebt sich schließlich in sie und gesteht ihr seine Liebe. Constanze kann sich aber nicht zwischen ihn oder Hubertus entscheiden und gibt beiden Jungs eine Abfuhr. Tommy erweckt aber neue Hoffnung als Constanze ihm Konzertkarten schenkt. Langsam entfachen auch wieder Constanzes Gefühle für Tommy. Gleichzeitig sinken aber auch die schulischen Leistungen von Tommy und seine Versetzung steht auf Gefahr. Nils hat aber eine ideale Lösung: Eine Sprachreise. Dafür müssten sie Erfurt verlassen und nach England gehen. Tommy entscheidet sich aber in Erfurt bei Constanze zu bleiben und setzt damit seine Versetzung aufs Spiel. Damit Tommy doch geht und seine Versetzung schafft, gibt Constanze vor wieder mit Hubertus zusammen zu sein. Schließlich entscheidet sich Tommy unter großen Liebeskummer die Reise doch anzutreten. Nachdem Tommy und Constanze sich am Ende des Schuljahrs wiedersehen vertragen sie sich wieder. Sie tanzen zusammen, schlafen nebeneinander und Tommy läd Constanze ins Kino ein. Die Beiden kehren erneut zum Tag der offenen Tür zurück um Einstein zuretten, und sind nun ein Paar.

Elias Leinhoff Bearbeiten

Zwischen Constanze und Elias gibt eine Hassliebe. Trotz das sie sich öfters annähern, beleidigen sie sich dann doch meistens.

FamilieBearbeiten

Dominik von Blumenberg Bearbeiten

Constanze und Dominik sind beide adelige Geschwister. Am Anfang leidet Constanze sehr darunter, dass ihr kleiner Bruder immer bevorzugt wird. Doch irgendwann sieht selbst sie ein, dass Dominik zwar ziemlich nerven kann, aber eigentlich nur Zeit mit ihr verbringen will, da er seine große Schwester sehr mag.

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki