Fandom

Clara Fischer / Beziehungen

< Clara Fischer

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Clara Fischer / Beziehungen

FreundeBearbeiten

Tamas Nagy Bearbeiten

Clara und Tamas sind befreundet. Da Claras beste Freundin Jo und Tamas bester Freund Sándor zusammen sind, haben auch Clara und Tamas regelmäßig Kontakt. 

Als Clara und Coco in Folge 662 gemeinsam durch das Internat Rollschuhfahren, hören sie Tamas Klavier spielen. Clara meint das Tamas gut spielen kann und fragt ihn wie lange er schon Klavier spielt. Tamas sagt ihr, dass er bereits seit er ein kleiner Junge ist, Klavier spielt. Daraufhin fragt Clara Tamas, ob er auch etwas anderes spielen kann, da dass was er spielt eher lahm ist. Später ist Tamas auf Claras Party. Für die Gründung einer Big-Band sucht Frau Miesbach Instrumentalisten, besonders einen Trompeter. Jonny übernimmt den Job, weil Tamas nicht will. Als Jonny fast verzweifelt, fasst sich Tamas ein Herz und gibt ihm Tipps. Die gekonnte Vorführung bekommt Clara mit und fasst einen Entschluss. Clara versucht Tamas zu überzeugen, sich dem Trompetenspiel zu widmen und wünscht sich zu ihrem Geburtstag ein Ständchen von ihm. Tamas verweigert das aber, weshalb Clara ihn ungefragt in die Big-Band einträgt. Die beiden geraten so sehr in Streit, dass Clara gegen eine Laterne läuft und das Bewusstsein verliert. Tamas macht sich Vorwürfe und übt ununterbrochen Trompete. Tamas ist sauer. Clara hat ihm eine schwerwiegende Krankheit vorgespielt, um ihn zum Trompete Spielen zu motivieren. Auch ihre Reue hält sich in Grenzen, sodass Tamas beschließt, Clara eine Lektion zu erteilen. Beim Spielen von Claras Geburtstagsständchen simuliert er einen plötzlichen Hörsturz. Die Ärzte diagnostizieren, aus Mangel an Indizien, ein akutes Hörtrauma. Mit Genugtuung beobachtet Tamas, dass Clara sich schwere Vorwürfe macht, war es doch ihr Wille, dass Tamas ohne Pause üben sollte. In einem Moment der Unachtsamkeit bemerkt Jo aber das falsche Spiel der Freunde. Sehen sich die Jungs noch als glorreiche Täuscher, ist Clara längst im Bilde über deren Scharade... und schon dabei, den Spieß abermals umzudrehen (Folge 719 bis Folge 721).

Jo Hoffmann Bearbeiten

Clara und Jo sind beste Freundinnen. Sie lernten sich in Folge 669 kennen und freundeten sich miteinander an. Ihre Freundschaft scheint aber erst in Staffel 15 stärker zu werden. Als Jo das Angebot bekommt auf eine Sportschule nach Hannover zu gehen, hat Clara Angst sie als Freundin zu verlieren und sorgt dafür das Jo die Aufnahmeprüfung nicht besteht. Clara gesteht Jo ihren Fehler, aber Jo ist wütend und geht einige Zeit nach Hannover, kehrt aber wieder zurück und verzeiht Clara. In Folge 742 wird bekannt das Clara nun bei ihren Eltern in Spanien lebt, aber die beiden weiterhin Freunde sind.

FamilieBearbeiten

Alex Fischer Bearbeiten

Clara und Alex sind Geschwister. Clara zog, nachdem sie Stress mit ihren Eltern hatte, zu ihrem Bruder Alex, der Erzieher auf Schloss Einstein ist und eine eigene Wohnung besaß. Beide haben zueinander ein recht gutes Verhältnis. Jedoch kam es ab und zu zu Streitigkeiten, da Clara nicht immer gehorchte. Als nach Claras Party die Heizung kaputt ging, zogen die Fischers zu Herrn Pasulke. Später übernahmen sie die Wohnung. Coco, die in Alex verliebt war, dachte Clara wäre seine Freundin und machte Fotos von den beiden, um ihn am Ende als "Feigling " zu bezeichnen. Alex erklärte ihr das Missverständnis und sie waren Quit. Aber erst als Clara sich mit Jo anfreundet, wird das Chaos perfekt . Sie schicken ein bearbeitetes  Bild von Herrn Zech zu TAUKL (Thüringens attraktivster und kompetentester Lehrer), und geben ihn als Superlehrer aus.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Clara und Tamas sind in Folge 740 ausgestiegen und von keinen der beiden war zu diesem Zeitpunkt bekannt, was mit ihnen nach ihren Ausstieg geschieht. 
  • Lena Schneidewind und Edzard Ehrle haben beide in einen Interview besätigt, dass ihnen eine Beziehung zwischen Clara und Tamas gefallen hätte. [1][2]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki