FANDOM

Bertram Fußmann, auch genannt Berti, ist ein Schüler der 11. Schülergeneration von Schloss Einstein. Er war von Folge 575 bis 652 Schüler am Albert-Einstein Gymnasium. Er zieht nach Berlin zu Kim.

Gespielt wurde die Rolle von Pascal Kleßen.

InternatslebenBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Berti Fußmann

BertiKim740

Berti und Kim

Berti bekam heraus, dass Kim's plötzlcher Rückzug ihrer Klassenprecherkanidatur mit einer Erpressung von Phillip zu tun hatte. Er ging der Sache nach und fand heraus, dass Kim HIV Positiv ist. Kim dachte, dass er wie Phillip reagieren würde. Doch sie merkte, dass er anders war und vertraute ihm alles an. Berti ermutigte Kim wieder als Klassensprecherin anzutreten. Kim überwand sich und gestand der Klasse ihre HIV Infektion. Sie nahm daraufhin wahr, dass außer Phillip und sein Kumpel keiner doof reagierte. Seitdem verstanden sich Kim und Berti immer besser, machten immer mehr gemeinsam, organisierten für Berti eine Geburtstagsfeier und halfen sich gegenseitig. Kim und Berti verliebten sich ineinander und kamen zusammen. Berti zog sogar zu Kim, die in Berlin an einer HIV Studie teilnimmt.

FamilieBearbeiten

Nachdem Berti erfuhr, dass er der Halbbruder von Phillip Gubisch ist, war klar, dass dessen Vater Roland Gubisch und dessen Tochter Lisa ebenfalls zu seiner Familie gehören, was ihm die Chance gab der krebskranken Lisa die notwendige Knochenmarkspende zu ermöglichen. Da er minderjährig, jedoch verwandt, war er befugt sein, für Lisa geeignetes, Knochenmark zu spenden, was ihr das Leben rettete. Dies verbesserte das Verhältnis von Berti zu Phillip, welche sich vorher stets anfeindeten. Liane Fußmann, die Affäre von Roland Gubisch, ist Bertis Mutter, von der er alles erfuhr. Roland Gubisch wusste nicht, dass er noch ein weiteres Kind hat.

AuftritteBearbeiten

Summe = 58

6/52

37/52

Abwesend

15/52

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Berti Fußmann

TriviaBearbeiten

  • Pascal 497 2

    Pascal Kleßen in Folge 497

    Pascal Kleßen war bereits in mehreren Folgen der elften Staffel als Komparse zu sehen und spielte den Schüler Jakob.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki