FANDOM

Benjamin Lewin ist ein Charakter der 4. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Gespielt wurde die Rolle von Dennis Habedank.

InternatslebenBearbeiten

Bild45768-resimage v-tlarge169 w-704

Benjamin wohnt mit Romeo Gürtler in einem Zimmer. Außerdem ist Benjamin der Schülerpate von Felix Kindermann.

Er ist ein großer Automobil- und Motorsport-Fan. Vor allem Michael Schumacher und die Formel 1 verfolgt er regelmäßig auf dem Fernseher in der Schülerbar.

Bild46988-resimage v-original w-1280

Außerdem greift er selbst ins Steuer. Im Laufe seiner Schulzeit tritt er beim Seelitzer Seifenkistenrennen auf der Seite der Dorfkinder an. Auf Herrn Werners Fahrzeug "Hannibal" gewinnt er knapp das Rennen gegen Charlie Hauke, die die Seifenkiste des Internat-Teams pilotiert.[1]

Normal Pressebild SE291 02

Mit seinem Schülerpaten Felix Kindermann und Jan macht er wenig später einen alten Trabant wieder startklar, der illegal abseits eines Feldweges abgestellt wurde. Nur das Erscheinen des Eigentümers verhindert in letzter Sekunde, dass Benjamin ohne Führerschein eine Probefahrt macht.[2]

Normal Pressebild SE296 03

Sein Ehrgeiz zeigt sich auch im Physik-Unterricht. In Staffel 7 wettet Benjamin gegen Hannes Fabian, dass er ein Floß bauen kann, dass im Versuch mehr Gewicht tragen kann, als seines. Mithilfe von Emely, AC und Manuela gelingt ihm dies.[3]

BeziehungenBearbeiten

Teil 23712 3 s

Hauptartikel: Beziehungen von Benjamin Lewin

Benjamin verliebte sich in die eine Klasse über ihm attraktive Louisa Ellwang. Diese wollte aber nichts von ihm wissen. Später verliebte er sich dann in Emely, die ihn aber nur benutzte um Romeo eifersüchtig zu machen.

FamilieBearbeiten

Benjamin hat einen Onkel, der eine Scherzartikelfabrik besitzt.[4] Sonst ist über seine Familie nichts bekannt.

AuftritteBearbeiten

Summe = 90

15/32

Abwesend

21/32

Abwesend

28/40

Abwesend

26/64

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Benjamin Lewin

Trivia Bearbeiten

NavigationBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Folge 249
  2. Folge 291 und 292
  3. Folge 296
  4. Folge 207