FANDOM

Antje van Rheeden ist ein Charakter aus der ersten Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz. Sie kommt mit Serienbeginn in die sechste Klasse, die sie freiwillig wiederholt. Nach ihrer Ehrenrunde verlässt sie das Internat.

Gespielt wurde die Rolle von Geertje Boeden, die in S20 ebenfalls die Gastrolle "Diebin" verkörpert.

InternatslebenBearbeiten

Andrea Antje 27 2.png

Auf dem Internat lebt Antje zusammen mit Andrea Rolof in einem Zimmer.

Laura Marwege und Kim Riemann, mit denen sie zu Beginn ihres dritten Einstein-Jahres in eine Klasse kommt, werden im Laufe der Zeit gute Freundinnen für sie und helfen ihr dabei, die richtige Entscheidung für ihre weitere Schullaufbahn zu fällen.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Antje van Rheeden

Antje Weber 22.png

Antje verliebt sich im Laufe der Serie in ihren Sportlehrer Sven Weber und beginnt Liebeszauber und magische Rituale zu praktizieren, um ihren Angebeteten auf sich aufmerksam zu machen. Als dies nicht zu funktionieren scheint und Herr Weber eine Beziehung mit der Erzieherin Sabine Pätzold beginnt, muss Antje der Realität ins Auge blicken.

FamilieBearbeiten

Antjes Eltern leben auf einem Bauernhof und freuen sich sehr darüber, dass ihre Tochter ein Gymnasium besucht. Sie wünschen sich, dass Antje das Abitur macht. Vor allem Antjes Vater nimmt anfangs nicht wahr, was er seiner Tochter damit für eine Last aufträgt. Trotzdem versucht Antje ihn stolz zu machen, doch sie kann dem Leistungsdruck einfach nicht standhalten und schreibt immer schlechtere Noten. Nach einem klärenden Gespräch mit ihrem Vater, kann Antje ihn überreden, sie auf eine Gesamtschule in der Nähe des Hofes gehen zu lassen.

Später will sie den Bauernhof der Familie übernehmen.

AuftritteBearbeiten

Summe = 102

62/76

Abwesend

33/40

Abwesend

6/52

Abwesend

1/52

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Antje van Rheeden

TriviaBearbeiten

  • Sie ist der erste Charakter, der bei Schloss Einstein zu sehen ist.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki