Fandom

Alexandra Wilde

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Alexandra Wilde ist ein Charakter der ersten Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz. Sie ist außerdem Verantwortliche für das Labor und Mitgründerin der Band Alberts Enkel.

Gespielt wurde die Rolle von Katrin Blume.

InternatslebenBearbeiten

Alexandra lebt alleine in einem Zimmer. Sie kommt mit allen gut klar und ist eine sehr wissbegierige Schülerin. Ihre Zeit verbringt sie meistens im Labor. Sie ist die Schülerpatin von Elisabeth von Hohenfels und Paula Krüger. Sie agiert sehr lebhaft und ist bei Lehrern sowie Schülern als wissbiegiriges und kluges, schlaues sowie intelligentes Mädel anerkannt.

Normal Pressebild SE031 01.jpg
Sie ist zwar ein herzlicher Mensch, weist andere Menschen mit ihrer vorgetäuschten Desinteresse des Öfteren zurück. Sehr gut befreundet ist sie allerdings mit Tom Kühne, da beide einen Draht zu den Wissenschaften haben. Sie versteht sich auch relativ gut mit Budhi und Oliver. Marc kann man auch zu ihren Freunden zählen. Generell fällt sie wenig auf, da sie sich wenig an Klatsch beteiligt, sondern sich eher in ihr Labor zurück zieht. Sie ist sehr gut mit Heinz Pasulke, dem Hausmeister, befreundet. Sie ist einer der wenigen, die schon mal in dessen Wohnung waren. Die Auftritte von Alexandra sind immer vielseitig und abwechslungsreich. Sie ist eine sehr humorvolle Person.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Alexandra Wilde

Alexandra und Atze.jpg

Alexandra verliebt sich bald in Atze Feilke, einen Jungen aus dem Dorf, kann ihre Gefühle ihm gegenüber aber nicht zeigen, weil sie so nervös ist. Aus Aufregung redet sie bei ihren Dates nur von der Wissenschaft und macht damit alles Gefühl zu Nichte. Später macht sie sich selber Vorwürfe darüber. Erst durch ihre Mitschüler kommen sie und Atze zusammen. Als dieser mit seinen Eltern nach Hamburg zieht, zerbricht ihre Liebe aber nicht, da er jedes 2. Wochenende im Internat zu Besuch ist.

FamilieBearbeiten

Über Alexandras Familie ist nichts bekannt. Einmal wird jedoch erwähnt, dass Alexandras Eltern ihr Haus durch Fernwärme heizen und in Brandenburg leben. Wo genau, ist unbekannt.

AuftritteBearbeiten

Summe = 137

75/76

Abwesend

31/40

Abwesend

23/52

Abwesend

4/32

1/32

1/40

2/64

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Alexandra Wilde

Trivia Bearbeiten

NavigationBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki