Fandom

Albert Einstein

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Albert Einstein Head.jpg
Albert Einstein
war ein deutscher Physiker, der am 14. März 1879 geboren wurde und am 18. April 1955 verstarb. 

Er gilt als einer der größten Physiker aller Zeiten, da seine Forschungen zur Struktur von Materie, Raum und Zeit, sowie dem Wesen der Gravitation, maßgeblich das physikalische Weltbild verändert haben.

Bei Schloss EinsteinBearbeiten

800px-Schloss Einstein logo svg.png

Logo von "Schloss Einstein"

Bei Schloss Einstein übernimmt Albert Einstein eine wichtige Rolle.

Sowohl die Serie, als auch die beiden Haupthandlungsorte der Serie (Das Albert-Einstein Gymnasium) wurden nach ihm benannt. Das Gymnasium trägt seinen Namen, weil dieses auf Naturwissenschaften spezialisiert ist.

Einstein wird in vielen Folgen erwähnt und spielt in diesen meist auch eine 'wichtige' Rolle. In Staffel 1 benennt sich die erste Schülerband nach ihm und nennen sich "Alberts Enkel".

In Staffel 3 veranstalten die Lehrer auf Schloss Einstein eine Projektwoche, in der sich die Schüler mit Albert Einstein beschäftigen.

In Staffel 8 studieren einige der Einsteiner ein Theaterstück ein, anlässlich des 50-jährigen Einstein Jubiläum. Hierzu erfinden sie eine Liebesgeschichte zwischen Einstein (als Phantom) und einer Lehrerin. Hierzu kombinieren sie auch den Song "Einstein - Das Phantom".

Die erste Schülerband aus Erfurt - die One Stones (deutsch: Einsteins) - , hat ihren Namen ebenfalls von Albert Einstein abgeleitet. Außerdem wird der Hund von Internatsleiterin Frau Bräuning ebenfalls Einstein genannt.

In Folge 688, einem Silvester-Special, taucht Albert Einstein 'persönlich' auf. Er wird von Kostja Ullman dargestellt. 

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki